Dr.Travel Home Ebene höher

Länder der Erde Reise-Tips Reisekrankheiten

Taiwan

Dr.Travel Home
Ebene höher

 

Landes-Info

 

Fläche: 36ÿ000 km2

Einwohner: (1995) 21,13 Mio.

Hauptstadt: Taipeh

Amtssprache: Chinesisch

Staat in Ostasien; umfasst die vom chines. Festland durch die Formosastraße getrennte Hauptinsel Taiwan (früher Formosa), die Pescadores, mehrere kleine Inseln sowie die der O-Küste Chinas unmittelbar vorgelagerten Inseln Quemoy und Matsu; 

Bevölkerung: Die Bevölkerung besteht überwiegend aus Chinesen, die vom Festland eingewandert sind. Im Gebirge siedeln Nachkommen der austrones. Urbevölkerung (1990: 338ÿ000 Menschen). Über 90ÿ% der Bev. leben in Städten.ÿ

 

 

Gesundheit

Vorgeschriebene Impfungen:

Bei der Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben.

Empfohlene Impfungen:

Tetanus/Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Hepatitis B, evtl. Typhus

Malariagefährdung:

Kein Malariarisiko vorhanden

Besondere Einreisebestimmungen:

Bei längerem Aufenthalt muss in der Regel das Ergebnis eines HIV-Testes nachgewiesen bzw. ein Gesundheitszeugnis vorgelegt werden. Touristen sind davon normalerweise nicht betroffen. Erkundigen Sie sich ggf. vor Ausreise nach dem aktuellen Stand.

Allgemeine Hinweise:

Reiseapotheke

Reiseversicherungen

Gesundheitsratschläge

 

 

Aktuelle Hinweise

Stand: 25.08.04

 

Zunahme von Durchfallerkrankungen. Konsequente Nahrungsmittel- und Trinkwasserhygiene.

Zunahme von Erkrankungen an Hepatitis A. Konsequente Nahrungsmittel- und Trinkwasserhygiene. Reisende sollten gegen Hepatitis A, aber auch gegen Typhus geimpft sein.

Wir bemühen uns, die Informationen ständig zu aktualisieren, können aber keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.

 

Dr.Travel Home ] Ebene höher ]

Copyright © 2000 Doktor Travel
Stand: 25. August 2004